Osterkörbchen selbst herstellen und gestalten

Wasserfallkarten selbst basteln...


Karte selbst gestalten...

Kästchen für Geldgeschenke oder kleine Überraschungen...

 Das Designerpapier ist ja immer 30,5 x 30,5 cm (12″) groß. Somit können wir daraus vier Mini-Schachteln basteln, da unser Grundelement 15,2 x 15,2 cm (6″x6″) sein soll. Diese Quadrat wird am Umschlagbrett jeweils bei 5,5 cm und bei 9,7 cm gepuncht und an der Falzlinie falzen . Da gleiche wird auch auf der gegenüberliegenden Seiten gemacht.

Für die beiden übrig gebliebenen Seiten nutzt ihr die bereits vorhanden Linien, dazu an der "Nase" ansetzen, punchen und jeweils an der Falzlinie nachzeichnen.

Nun nehmt ihr das Falzbein und zeiht die Linien nach. Alle vier Ecken können mit dem Falzbrett abgerundet werden, muss aber nicht. Laschen schneiden und kleben ... fertig ist der erste Teil der Schachtel.

Um die Schachtel zu schließen nutzen wir einen Streifen Farbkarton in der Größe 19,5 x 5 cm und falzen diese bei 3,4 cm und 6,4 cm. Das Blatt auf der anderen Seite ansetzen und wieder bei 3,4 cm und 6,4 cm falzen. An beiden Enden stanzen wir jeweils mit der Stanze "Gewellter Anhänger" die dekorativen Enden, um diese mit Bändern deiner Wahl zu schließen. Jetzt noch ein wenig Deko ... FERTIG!Formularende

 

Karten basteln ...

Weihnachtskarten kreativ gestalten mit Stanzen, Stempel und wunderbarem Stampinup Papier...


Geschenkverpackungen....

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.... und jeder freut sich über etwas persönlich Gebackenes oder Gebasteltes.


Ich habe hier leckere Bethmännchen gebacken und als Mitbringsel schön verpackt.


Gern schicke ich Euch die Anleitungen zum basteln per Mail.

Als Dankeschön bei einer Bestellung erhaltet ihr eine Überraschung gratis.